Was tun bei zu vielen Besuchern?
Hallo Fans.
Wir haben uns in der letzten Zeit viele Gedanken gemacht, was wir gegen einen überfüllten Hörsaal und Besucher, die wir unverrichteter Dinge wieder wegschicken müssen, machen können. Als unmittelbare Lösung haben wir entschieden, erstmal keine Reservierungen mehr anzubieten. Wenn wir eh erst so spät in den Hörsaal kommen und als Folge auch die Kassen erst spät öffnen können, bringt das eh nichts. Dann sind wir lieber fair und machen ein klassisches "First come, first served" - wer früher kommt, hat bessere Chancen auf ein Ticket. Außerdem haben wir eingeführt, dass ein dedizierter UFCler die Schlange im Blick behält, damit wir möglichst frühzeitig merken, wenn es zu voll wird, und dann wenigstens die "zu vielen" Besucher so früh wie möglich über ihr Schicksal aufklären zu können.
Übermorgen - bei "Guardians of the Galaxy" - dürfte es wohl wieder (zu) voll werden. Da können wir auch nichts mehr dran ändern. Für "Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay" arbeiten wir gerade daran, einen Zusatztermin auf die Beine zu stellen. Ob das klappt, wissen wir noch nicht. Wenn wir mehr wissen, melden wir uns nochmal.
Falls ihr noch Ideen habt, was wir besser machen könnten: Meldet euch bei uns. Entweder an den Vorführabenden oder per Mail an ufc@ufc.tu-dortmund.de. Wir sind ja schließlich auch keine Profis und übersehen die Lösung vielleicht einfach nur.